Bild: dpa
Erkennst du diese deutschen Promis?

Promi sein, das kann heute gefühlt jeder – nicht umsonst ist man die erste Folge des Dschungelcamps vor allem damit beschäftigt, die Stars zu googeln, die da rausgeholt werden sollen. 

Dabei reicht es auch bei echten Stars und Größen ihrer Branche oft schon, sie aus dem vertrauten Kontext zu nehmen, und zack, man weiß nur noch, dass einem dieses Gesicht irgendwie merkwürdig bekannt vorkommt. 

Also: Wer ist noch gleich die Frau in der grünen Jacke – Politikerin oder Schauspielerin? Und woher kennst du den Typen mit dem Schwiegersohn-Gesicht – aus Filmen oder wegen seiner Musik?

Bekannte deutsche Gesichter – wie gut kennst du dich aus?

Food

Würdest du bei einer Weinprobe glänzen?

"Insgesamt zeigt sich das Bouquet eher zurückhaltend. Eine animierende Säure macht Appetit auf mehr. An Fruchtaromen hält er Zitrus und Melone parat, in der Mitte entwickelt sich eine feine Süße und am Ende gesellt sich etwas Süßholz dazu." Diese Wein-Kritik könnte von Dir stammen? Oder stehst du eher vor dem Weinregal im Supermarkt und denkst: "Oh, der Wein hat ein schönes Etikett. Den nehme ich"?

Finde im Quiz heraus, ob du bei einer Weinverkostung oder wenigstens im Restaurant mit deinem Wein-Wissen glänzen könntest. Und keine Sorge, wenn dir Dekantieren, Bouquet und  Cuvée nichts sagen: Im Notfall helfen nicken, lächeln und nachschenken!