Bild: Photo by JC Gellidon on Unsplash
Zwei Fragen und zwei Antworten zum Pommes-Dieb

Wenn sich der Hunger meldet, greifen Besucherinnen und Besucher der Cranger Kirmes in Herne gerne auf Pommes zurück. Diesen Plan hatte auch ein 19-jähriger Besucher – nur mit dem Unterschied, dass er seinen Hunger mit Pommes aus Plastik stillen wollte und seinen Kirmes-Gang deshalb im Beisein der Polizei beenden musste.

Was ist passiert?

Wie die Polizei schreibt, soll der junge Mann im alkoholisierten Zustand eine ca. 170 cm große Pommestüte geklaut haben, die zu Werbezwecken vor einem Imbiss aufgestellt war. Als die Polizei ihn stellte, hatte er die Tüte aber bereits zu Boden geschmissen. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten jedoch "zwei aus der Tüte herausgebrochene Pommes-Stäbchen im XXXL-Format". Ob er die noch essen wollte?

Wie ging es weiter?

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, was für die Polizistinnen und Polizisten wenig überraschend kam. Nach dem Alkoholtest durfte der Besucher die Pommestüte im Beisein der Polizei zurück zum Imbiss tragen. 

Richtige Pommes – also die aus Kartoffeln – gab es am Ende keine für ihn.

(Bild: Giphy )

Food

Wie durchschnittlich ist dein Eiskonsum?
Aus gegebenem Anlass.

Eis am Stiel ist nicht nur dein Lieblingsfilm, sondern auch dein Lieblingseis? Dann bist du besonders (endlich sagt es dir mal jemand!) – so viel sei schon mal verraten. Aber wie sieht dein persönlicher Eiskonsum sonst so aus? Wie viel Eis isst du, wie viel Geld gibst du dafür aus und welche Sorte bevorzugst du?