Bild: Marvel
Coming-Out bei Marvels X-Men

Im Marvel-Comicuniversum gibt es jetzt eine schwule Hauptfigur: In der 600. Ausgabe der Heftreihe "Uncanny X-Men" unterhalten sich ein junger Iceman und seine ältere Version (durch eine Zeitreise gibt es die X-Men in der Serie doppelt) über die gemeinsame Sexualität. (Vox)

(Bild: Marvel)

Bereits 2012 hat eine Marvel-Figur gleichgeschlechtlich geheiratet: Northstar, Mitglied des kanadischen Superheldenteams Alpha Flight. (Danke, @AnotherRerun!)

Abgestürztes Flugzeug: Geheimdienste vermuten Bombe

Das russische Passagierflugzeug, das über dem Sinai abgestürzt ist, könnte zur Explosion gebracht worden sein. Britische und amerikanische Geheimdienste ziehen diese Möglichkeit in Betracht. Chats von IS-Terroristen im Internet sollen darauf hindeuten. Ägyptische und russische Behörden halten das bisher für unwahrscheinlich. (CNN)

Weil es 2015 ist: Kanadischer Premierminister zur Quote

Der neu gewählte kanadische Premierminister Justin Trudeau (43) hat eine erfrischende Antwort auf die Frage gegeben, warum er wert darauf legt, dass sein Kabinett zur Hälfte aus Frauen besteht: "Because it’s 2015." Bravo! (Slate)

Immer noch schlimmer bei VW

Schon wieder gibt es Meldungen, nach denen mehr VW-Modelle als bisher angenommen vom Abgasskandal betroffen sein sollen. Politik und Behörden ziehen Konsequenzen, der Börsenkurs wackelt, das Kreditrating sinkt. (SPIEGEL ONLINE)

Gedenkstätte für NS-Opfer nimmt Pegida in Schutz

Der stellvertretende Geschäftsführer der Stiftung Sächsische Gedenkstätten hat auf Twitter Pegida in Schutz genommen und von Notwehr gegen illegale Einwanderer geschrieben. Das könnte jetzt ein Nachspiel haben. (Süddeutsche)

Einfach Acapella-Songs aufnehmen

Mit der iPhone-App Acapella lassen sich bis zu neun Clips aufnehmen und nebeneinander abspielen - perfekt für eigene Musik oder Acapella-Versionen bekannter Songs. Eine Sammlung mit Rapmusik gibt's bereits. (Hiphop.de)

bento Today abonnieren