Bild: Polizei Bremen
Aus den Pflanzen lassen sich 170 Kilo Gras gewinnen.

Die Bremer Polizei hat eine riesige Cannabis-Plantage im Keller einer Lagerhalle entdeckt. Es seien rund 6700 Pflanzen gefunden worden, teilte die Polizei mit. Damit ist die Plantage die größte, die je in Bremen entdeckt worden ist. 

Mit ihren separaten Lager-, Pflanz- und Aufenthaltsräumen habe sie einer "industriellen landwirtschaftlichen Produktionsstätte" geglichen, sagte eine Polizeisprecherin. Drei Männer im Alter zwischen 35 und 50 Jahren wurden festgenommen, einer kam in Untersuchungshaft. (Weser-Kurier)

Ein paar Daten über die Plantage:
  • Sie erstreckte sich auf einer Fläche von 1400 Quadratmetern.
  • Allein die Gerätschaften dort haben einen Wert von schätzungsweise 100.000 Euro.
  • Aus ihr lassen sich 170 Kilogramm Gras gewinnen, schätzen die Polizisten.
  • Den Strom für die Lampen haben die mutmaßlichen Täter illegal angezapft.
  • Auch Zoll, Staatsanwaltschaft und Kräfte der niedersächsischen Polizei waren an dem Zugriff am Samstag beteiligt, wie die Polizei erst jetzt berichtete. Die Ermittlungen in dem Fall dauern laut Polizei weiterhin an.

Food

Was ist der Unterschied zwischen Clementinen und Mandarinen?

Okay, ihr habt euch das bestimmt auch schon mal gefragt: Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Clementinen und Mandarinen? Beide Früchte sind knallorange. Und sehen aus wie die kleinen Geschwister der Orange. Beide duften wunderbar zitrusartig. Das ist doch die gleiche Frucht? Jein. Mandarinen sind die Obergruppe und Clementinen gehören zu der Gruppe der Mandarinen. Genauer gesagt: Die Clementine ist wahrscheinlich eine Mischung aus der Mandarine und Blutorange. Und dennoch gibt es einige Unterschiede

Und trotzdem ist es gar nicht so leicht, diese von außen festzumachen: