Fast 100 Prozent sicher

Die Firma Boston Dynamics gehört zum Google-Imperium und baut Roboter, unter anderem für das US-Militär. Eine neue Version des aufrecht gehenden "Atlas" kann selbstständig durch einen Wald laufen - das sieht dann so aus:

(Bild: Giphy)

Niedlich und tapsig. Aber ist ja auch nicht so einfach im offenen Gelände. Immer mit der Ruhe. Überhaupt: "Atlas" lässt sich auch nicht von Menschen aus der Ruhe bringen, die den Roboter mit einem Hockeyschläger traktieren und ihm eine Kiste aus den Händen schlagen, die er eigentlich gerade aufheben wollte.

(Bild: Giphy)

Der Roboter bleibt sogar dann noch ruhig, wenn der Unbekannte den Roboter per Hockeyschläger von hinten zu Boden schubst.

(Bild: Giphy)

Ziemlich genau so stelle ich mir den Beginn des Roboter-Aufstands vor. Wer will sich von Menschen schon so behandeln lassen.

Das ganze Video
Mehr über "Alpha" gibt es in diesem Artikel