Bild: dpa / Michael Kappeler
Berliner Politik wollte keine neuen Flüchtlingsheime

Es ist eine Katastrophe mit Ankündigung. Interne E-Mails zeigen: Die Stadt Berlin wusste schon vor Jahren, dass dringend mehr Plätze für Flüchtlinge gebraucht werden. Doch Sozialsenator Mario Czaja verhinderte neue Heime. (B.Z.)

Spanien hat gewählt – aber weiß nicht, wen

Spaniens konservative Regierungspartei Partido Popular hat bei den Wahlen ihre absolute Mehrheit verloren, bleibt aber stärkste Kraft im Parlament. Weder die beiden linken Parteien Podemos und PSOE, noch die konservativen PP und Ciudadanos können zusammen eine Mehrheit erreichen. (bento)

Slowenen stimmen gegen Ehe für alle

Opposition und Katholische Kirche haben in Slowenien die gleichgeschlechtliche Ehe gestoppt. Bei einem Referendum sprach sich die Mehrheit dagegen dagegen aus. Ein bereits beschlossenes Gesetz wird nun zurückgenommmen. (Süddeutsche.de)

Diese Typen kennt jeder vom Klassentreffen an Weihnachten

Der Hipster, der Techno-Dude, der Wehleidige, das Whoo-Girl oder der Überflieger – wir zeigen sie im Video. (bento)

Photoshop-Battle: Natalie Dormer is surprised about something

Natalie Dormer – Margaery Tyrell in "Game of Thrones" – ist der unfreiwillige Star eines Photoshop-Battles auf Reddit. Ausgangspunkt ist ein Foto von ihr mit weit aufgerissenem Mund. (Reddit via Cheezburger)

Unser Advents-Gewinnspiel

Hinter dem 21. Türchen verbirgt sich ein Shopping-Gutschein im Wert von 300 Euro. (bento)

Montag bis Freitag
News zum Wachwerden