Bild: dpa/Paul Zinken
Kein Cannabis für Kreuzberg.
Hi! Mit diesen News starten wir in den Dienstag.
In Kreuzberg musst du deine Joints doch noch länger heimlich kaufen
Die Grünen wollten das Gras legal in Cofeeshops verticken lassen; den Antrag hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte aber abgelehnt. (heute.de)
#Saalfeld: Toter bei Brand in Asylunterkunft

Ein 29-Jähriger ist bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Saalfeld gestorben. Der Mann stammte ursprünglich aus Eritrea. Bisher gibt es noch keinen Hinweis auf die Ursache des Feuers. (MDR)

Wer ist Schuld am fatalen Bombenangriff in Afghanistan?

In der Nacht zu Sonntag haben die USA ein Krankenhaus in Afghanistan bombardiert und dabei mindestens 22 Menschen getötet – darunter Ärzte und Pfleger. Zunächst hatten die USA behauptet, amerikanische Spezialkräfte hätten den Luftschlag angeordnet. Nun heißt es, afghanische Soldaten hätten um Luftunterstützung im Kampf gegen die Taliban gebeten. (Spiegel Online)

Facebook wird das Internet – zumindest in Teilen Afrikas

Mark Zuckerberg will große Teile Afrikas südlich der Sahara mit Internet versorgen. Dazu arbeitet Facebook mit einem Satellitenbetreiber zusammen. Schon in Lateinamerika, Asien und in anderen Gegenden Afrikas nutzen Menschen eine Facebook-App, um zumindest eine Art Internet light zu haben. (bento)

Was zum Teufel geht eigentlich bei Kevin Trapp?

Erst wechselt der Torwart zu Paris Saint-Germain (okay, die Franzosen haben wohl Torhüterprobleme). Dann stellt er sich perfekt gestylt und im perfekten Französisch bei seinem neuen Club vor. Und jetzt lässt er sich nach einem glorreichen Sieg von Rihanna küssen (zu viel, einfach zu viel) – inklusive Angeberei auf Insta.

Will Smith hat 30 neue Songs fertig

Und im Sommer will er wahrscheinlich auf Tour gehen (Mashable). Zusammen mit Jazzy Jeff!

Was das mit mir macht?
(Bild: giphy.com)
Und jetzt?
Flüchtlinge haben uns erzählt, was sie mit Deutschland verbinden.

bento Today abonnieren