Am Donnerstag sind bei einem Anschlag in der Innenstadt von Barcelona 13 Menschen getötet worden. Etwa hundert Menschen wurden dabei verletzt.

Auf der Plaza Catalunya in Barcelona fand am Freitag um 11 Uhr eine Schweigeminute für die Opfer des Anschlags von Barcelona statt. Nach der Minute beginnt die Menge im Chor "No tinc por" zu singen: "Wir haben keine Angst". (BBC)

Hier kannst du dir bewegenden Videos davon anschauen:

Was wir bislang über den Anschlag wissen


Tech

So hörst du deine WhatsApp-Sprachnachrichten diskret ab

Du sitzt in der Bahn, im Bus oder im Büro. Um dich herum der Mann mit der Aktentasche, die Frau, die gerade ihr Kind beruhigt oder der Kollege, der sich gerade über eine neue Aufgabe beschwert – alles Menschen, mit denen du nicht gerade die Beziehungsprobleme deiner besten Freundin oder den Partyabend vom letzten Wochenende bequatschen würdest. 

Doch dann taucht da diese Sprachnachricht in deinem WhatsApp-Chat auf. Sie interessiert dich brennend, aber du ahnst: Dieser Inhalt ist bestimmt nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

Was tust du also, um die Aufnahme diskret abzuhören?