Bild: dpa/Zoltan Balogh
Er wurde tot im Oman aufgefunden.

Avicii ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Der schwedische DJ, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling hieß, wurde am Freitagnachmittag in Maskat, der Hauptstadt des Omans tot aufgefunden. 

In einem Statement sagte sein Pressevertreter: "Wir geben mit tiefer Trauer den Verlust von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, bekannt." (Guardian)

2013 veröffentlichte er sein Soloalbum "True" und wurde damit weltweit bekannt. Mit dem Song "Hey Brother" landete er in mehr als 20 Ländern auf Platz 1 der Charts. Avicii erhielt mehrfach Platin, außerdem war er für den Grammy nominiert.


Today

Lustige Geschichten, die Menschen mit der Bahn erleben
Die lustigsten Bahn-Ansagen – Teil 5

Wer mit der Bahn fährt, muss einiges durchmachen. Übellaunige Schaffner, stundenlang am Gleis warten und dann ist auch noch der Ticketautomat defekt. Immerhin sorgen die Durchsagen für Lacher.

Regelmäßig fragen wir auf bento: Welche lustigen, verrückten Geschichten sind euch in der Bahn schon passiert? Habt ihr verrückte Ansagen gehört oder komische Schilder gesehen? Denkt ihr manchmal an ein besonders schönes Gespräch mit einem anderen Fahrgast zurück? 

Hier ist eine Auswahl eurer Geschichten: