Bild: Getty Images
Abtreibungsgegner setzen Obama unter Druck

Die Republikaner wollen mit ihrer Mehrheit im Senat den Zuschuss für Planned Parenthood streichen. Die Organisation bietet in rund 700 Kliniken Beratungen und Abtreibungen für Frauen ohne Krankenversicherung an. US-Präsident Barack Obama will gegen die Entscheidung sein Veto einlegen. Der Streit um Abtreibungen wird nicht nur politisch ausgetragen: Vor einer Woche hatte ein militanter Abtreibungsgegner in Colorado Springs eine Abtreibungsklinik angegriffen und drei Menschen getötet. (Mic)

Dänen sagen Nein zu mehr Europa

Bei einer Abstimmung haben 53 Prozent gegen eine stärkere Zusammenarbeit mit den Polizei- und Justizbehörden in der Europäischen Union gestimmt. Dänemark hält sich hier seit jeher zurück. Die konservative Regierungspartei und die oppositionellen Sozialdemokraten warben für mehr Europa, Rechtspopulisten und Linke waren gegen den Vorschlag. (SPIEGEL ONLINE)

Filesharer können aufatmen

Eigentlich wollte Vodafone Kabel Deutschland seinen Kunden nach zehn Gigabyte Datenverbrauch am Tag die Verbindung drosseln. Jetzt macht das Unternehmen einen Rückzieher. Wohl auch, weil nicht ganz klar war, was nun alles Filesharing ist, wie man das kontrollieren kann und was von der Drosselung alles ausgenommen werden sollte. (bento)

Ein Herz für Rechtsradikale

In Frankreich hofft der rechtsextreme Front National auf einen Wahlsieg, befeuert von den Anschlägen in Paris. Ein Künstler und Marketing-Experte aus Marseille will den Wahlsieg verhindern – mit einem Facebook-Meme. (bento)

Das ist der Musik-Mainstream 2016

Spotify hat sich angesehen, was die Nutzer auf der Seite so hören, und die eigenen Experten zu Rate gezogen. Das Ergebnis ist eine Playlist namens Spotlight 2016 Deutschland. (bento)

Trailer für die sechste Staffel von "Game of Thrones"

Jon Snow! Jon Snow! Jon Snow!

Mach mit bei unserem Advents-Gewinnspiel

Wir verlosen bis Weihnachten jeden Tag tolle Gewinne. Wirklich. (bento)

bento Today abonnieren