Bild: Pixabay Marlokuisma
Auf bento haben wir News für euch, das Beste aus dem Web – und jeden Tag bewegende Stories. Hier ist unser Best-of der Woche:

bento-App

bento gibt es auch als App
Kostenloser Download: Android | iOS

Ob Fernbeziehung, Job oder Studium – oft nehmen wir weite Wege auf uns. Wie fühlt es sich an, ständig unterwegs zu sein? Kann häufiges Pendeln sogar krank machen? Unsere Mitarbeiterin Frauke Suhr hat bei Experten und Pendlern nachgefragt. Außerdem gibt sie Tipps, wie man beim Pendeln entspannt bleibt.

Nicht mehr aufstehen, einfach liegen bleiben und nur noch weinen: Liebeskummer ist eines der schlimmsten Gefühle auf der Welt. Wäre es nicht super, wenn sich dieses Empfinden einfach abstellen ließe. Blödsinn, findet unsere Mitarbeiterin Jessica Wagener. Sie erzählt uns, warum Liebeskummer uns stärker, reifer und mitfühlender werden lässt.

Das Künstlerkollektiv "God’s Entertainment" möchte eine Diskussion über “deutsche Werte” anregen und testete diese Woche in Hamburg Passanten auf ihre eigene "Integrationsfähigkeit". Unsere beiden Redakteure Bianca Xenia Mayer und Franz Krekeler waren dabei, haben mit den Initiatoren gesprochen und dabei ein Video gedreht.

Von wegen in Japan gibt es nur Sushi und alle leben gesund. Unsere Autorinnen Steffi Fetz und Lisa Altmeier waren in dem Land unterwegs und berichten, dass viele Einwohner genauso dem Fett und Fast-Food verfallen sind wie die anderer Industrienationen.

Während YouTuber Jamie Raines langsam vom Mädchen zum Mann wurde, fotografierte er sich jeden Tag. Daraus entstand jetzt ein beeindruckendes Zeitraffer-Video. Unsere Redakteurin Birthe Kohring hat mit ihm über seine Transsexualität gesprochen.

bento-Newsletter Stories

Jede Woche unsere
besten Stories per Mail