Bild: dpa/Jens Kalaene

Am Dienstag ist die erste Berlin Fashion Week 2018 gestartet. Wie jedes Jahr trifft sich die internationale Modeszene, um die neuesten Trends zu bestimmen – und nicht selten erfahren Klassiker wie Loafer oder Dandystil ein Revival. 

Aber mal ehrlich: Weißt du, was die Begriffe bedeuten? Für manch ein wandelndes Modelexikon sind sie ein Kinderspiel, für Laien wohl kaum. Du willst wissen, auf welchem Stand dein Wissen in der Modewelt ist? Dann ab zum Quiz!

Wie viel Fashion Victim steckt in dir?

Gerechtigkeit

Dieser 28-Jährige will Martin Schulz und die Große Koalition stoppen
GroKo? Kevin Kühnert könnte kotzen!

Der Mann, den die SPD-Führung fürchtet, ist 28, hasst Krawatten und klingt ein bisschen wie Justus Jonas, der Oberdetektiv der "Drei ???". Als Kevin Kühnert Anfang Dezember die Bühne des SPD-Parteitags betritt, kann er nicht ahnen, welche Wucht seine Worte in den kommenden Wochen entfalten werden: Keine Große Koalition, sagt er. Nicht mit ihm, dem neuen Chef der SPD-Jugend – und künftigen Gegenspieler von Martin Schulz.

Er habe die Position schon immer vertreten. Nur Schulz habe plötzlich seine Meinung geändert. Den "Martin", wie er Schulz nennt, führt er an diesem Tag im Dezember ein bisschen vor. Kühnert ist ein brillanter Rhetoriker, aber wenn er sich in Rage redet, beginnt seine rechte Schulter zu zucken.