Bild: Bags of Love; Montage: bento
Tee-Handtücher, Kondome und Harry auf der Haut.

Am Samstag heiratet die Schauspielerin Meghan Markle einen Prinzen. Da dieser Prinz Brite ist und viele Briten ihr Königshaus lieben, flippen schon vorher alle ein bisschen aus. Denn es wird nicht weniger als eine Märchenhochzeit. Mindestens.

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry soll in der St. George's Chapel auf Windsor Castle stattfinden. 

Und vermutlich nicht ganz so pompös ausfallen wie die vom zukünftigen Königspaar William und Kate. Dafür geht es möglicherweise etwas ausgelassener zu, schließlich war Harry früher für seine ausgiebigen Partynächte berüchtigt. 

Wer – wie die allermeisten – nicht auf der Gästeliste von Meghan und Harry steht, feiert trotzdem mit – vor dem Fernseher, in einer Kneipe oder auf Londons Straßen. Und dafür braucht es natürlich die passenden Party-Gimmicks.

Auch das britische Königshaus selbst macht mit – und bietet im offiziellen "Royal Collection Shop" Hochzeits-Zeugs vom Erinnerungsteller bis zur Keksdose. Verrückter sind nur die, die das royale Paar auch ins Bett holen. Oder ganz eng an die Haut.

Das sind die 12 schrägsten Souvenirs zur "Royal Wedding":

1.

Dieses königliche Müsli

Der Verlobungsring an Meghan Markles Finger kostet nach Schätzungen mehr als 40.000 Euro. Wer es etwas günstiger und weniger funkelnd mag, kann sich mit dem Müsli in Ringform behelfen:

2.

Dieses offizielle Tee-Handtuch

Für Briten ist Tee heilig und das Teeservice entsprechend besonders wichtig. Wichtig genug, dass es nur mit Tee-Handtüchern geputzt werden darf. Der offizielle königliche Fanshop bietet – neben einem Verlobungsring-Duplikat – auch welche an:

3.

Diese Liebes-Cupcake-Bildchen

Keine Hochzeit ohne Party und keine Party ohne Cupcakes. Damit die nicht nur zuckersüß schmecken, sondern auch noch möglichst kitschig aussehen, gibt es diese essbaren Pärchenfotos obendrauf:

(Bild: Made4You )

4.

Diese gruseligen Gesichtslöffel

Wer "Ja" sagt, muss die Sache danach aus auslöffeln. Also hatte jemand auf Etsy die Idee, die Gesichter von Prinz Harry und Meghan Markle auf Kochlöffel zu brennen. Der Gesichtsform schmeichelt es eher wenig:

5.

Diese Kultgeräte

Als Kind war ein PEZ-Spender ein absolutes Muss. Dieser hier ist allerdings ein Unikat. Für 10.000 Dollar ging er an den Meistbietenden nach Amerika. Der Erlös kommt der Make-A-Wish Foundation zugute, die schwerkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. 

(Bild: PEZ )

6.

Dieser Markle-Sparkle-Pullover

Klar, bedruckte Shirts und Sweater gibt es viele – am häufigsten kursiert der Spruch "Pick me, Harry". Am originellsten ist aber sicher diese auf Meghan Markle gedrehte Variante:

(Bild: Zavvi )

7.

Diese Wurst

"Süßer Ingwer" und "amerikanischer Senf" trifft auf Schweinefleisch. Mhhhh

(Bild: Sainsbury )

8.

Dieses Harry-und-Meghan-Malbuch

Wer keine Lust hat, bis zum "Royal Wedding" zu warten, kann schon vorher sein eigenes gestalten – und es einfach noch ein bisschen bunter werden lassen, als es eh schon ist:

9.

Diese gruseligen Gesichtsmasken

Okay, vergiss das Malbuch. Warum eine Hochzeit malen, wenn man sie auch nachspielen kann? Im Netz gibt es gleich mehrere Anbieter, die Schablonen in Meghan- und Harry-Form anbieten:

(Bild: Foy Printing )

10.

Diese Königs-Kondome

Nach dem "Ja"-Wort ist vor der Hochzeitsnacht. Also liefert dieser Hersteller eine Box mit "vier Kondomen, die eines Prinzen würdig sind". Ein Wortspiel mit "Kronjuwelen" gibt es gratis dazu:

11.

Diese lebensgroßen Papp-Aufsteller

Wer einsam ist oder wem die Gesichtsmasken noch nicht genug sind – es gibt auch lebensgroße Aufsteller mit Meghan Markle und Prinz Harry. Zum, äh, Hinstellen:

(Bild: Star Cutouts )

12.

Dieser Harry-und Meghan-Face-Badeanzug

Echte Fans wollen die britische Königsfamilie am liebsten ganz nah auf der Haut spüren. Also hat dieser Anbieter sie auf Badeanzüge gedruckt, wahlweise gibt's Harrys oder Megans Gesicht – groß gezogen vom Dekolleté bis zur Scham:

(Bild: Bags of Love )

Grün

Erkennst du diese Pflanze?
Es blüht in Deutschland – doch kannst du jede Pflanze benennen, die dir deinen Tag versüßt?

Löwenzahn, Stiefmütterchen und Rhododendron  – zum Pflichtstoff des Sachunterrichts in der Grundschule gehört das Bestimmen von heimischen Pflanzen. Kannst du noch abrufen, was du vor Jahren gelernt hast, oder solltest du mal wieder in einen Naturführer schauen? Probier es aus!