Neues Outfit für die Feiertage gefällig?

Weihnachten ist ja auch ein Vollbart-Fest. Und wie rückt man den ins richtige Licht? Mit Glitzer, ganz viel Glitzer. Nachdem im vergangenen Jahr einige Männer ihre Bärte schon mit Weihnachtskugeln dekorierten, gibt es jetzt einen neuen Trend: Den #glitterbeard.

Einfach Bartöl ins Gesichtshaar, Glitzer drauf, fertig. Vorgemacht haben es Brian und Johnathan von "The Gay Beards", die ihre Bärte schon mit Blumen, Flips oder Herbstlaub dekorierten.

Das Youtube-Tutorial von Brian und Johnathan wurde mehr als 70.000-mal abgerufen. In den Kommentaren diskutieren User eifrig, ob man das Glitzer irgendwie haltbarer machen könnte, mit Haarspray zum Beispiel.

Und ein User macht sogar einen Alternativvorschlag für die Weihnachtstage: "Thanks for a great idea for the holiday season. I have mini lights for mine this year but looking for something else."

Auf Instagram hat der #glitterbeard jedenfalls schon ein paar Nachahmer:
In diesem Sinne schon jetzt: Frohe Weihnachten!