Regen und Sturm sind ihnen egal, jetzt wird gefeiert. Davon, dass manche Partys wegen des schlechtes Wetters abgesagt werden mussten, lassen sie sich nicht vertreiben: Es ist Karneval!

Ob in Köln, Düsseldorf, Bonn – oder anderswo: In vielen Städten, vor allem im Rheinland, ist Karneval. Viele sind in Bars und Clubs unterwegs, oder feiern in Zelten. Beim großen Rosenmontagsumzug am 27. Februar werden allein in Köln 300 Tonnen Süßigkeiten verteilt und 300.000 Strüßjer verschenkt (mehr dazu hier).

Arielle tanzt mit Fabius, die Chipmunks stehen rum und lutschen Kamelle, eine Straße weiter trinken die Glücksbärchis auf die Liebe. Outfits, die zusammenpassen, sind die besten – sie sind doppelt und dreifach durchdacht und markieren einen Freundeskreis.

Und welche Banden sind da so anzutreffen in Köln und Umgebung? Diese Gruppen-Outftis sind die besten – zum Klicken:
Diese freundliche Ananas-Familie:
Für die Gerechtigkeit! Vier Robin Hoods auf Wald-Mission:
Und diese, nun ja, Einhörner:
Wie wäre es mit einer Pfauen-Bande?
Oder diesen fröhlichen Glücksbärchis:
Und dann wären da noch Frau und Frau Krümelmonster:
Und dieses Trio, direkt von der Showbühne Hollywood:
Crew Love aus "Dragon Ball":
Und, natürlich, diese "2 Broke Girls":
Seid gegrüßt, Bananen mit Krawatten!
Zum Mitnehmen:
Und diese beiden zum Zocken:
Kamelle-Party auf Griechisch:
Aber diese beiden Kakerlaken toppen wirklich alles:
1/12

Es ist die Zeit, in der es egal ist, ob es gerade mies läuft im Job oder in der Beziehung. In der es ausnahmsweise mal nicht darum geht, zu performen – in diesen Tagen ist jeder der, der er schon immer mal sein wollte. Alaaf! Helau!

Und du?

Videos

Mashas Bekenner-Video: "Ich war in einer Sekte"

Masha kam als Kind von Zeugen Jehovas zur Welt. Mit 16 hat sie sich befreit und lebt heute ein eigenständiges Leben in Berlin. In ihrem Bekenner-Video erzählt sie, wie sie ihre Kindheit erlebt hat.

Seit 2006 sind die Zeugen Jehovas in fast allen Bundesländern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und damit eine anerkannte Religion. Sie glauben daran, dass bald ein Gotteskrieg ausbrechen wird, Harmagedon genannt. Laut den Zeugen Jehovas überleben nur diejenigen diesen Krieg, die sich ihren strengen Regeln unterwerfen. Alle Nicht-Mitglieder müssen sterben.