Bild: Nike Laurenz
Fashionistas erzählen, was man von ihnen lernen kann

Vorsicht, Spoiler: Es geht vor allem um gute Laune.

Lena Hoschek, Designerin(Bild: Nike Laurenz)
Was können wir von dir lernen, Lena Hoschek?
  • "Das Wichtigste ist, dass man gute Laune behält. Man verdirbt sich eigentlich alles, wenn man durch die Hektik und durch den Stress schlecht gelaunt wird. Dann kommt nichts Gutes dabei raus."
  • "Ich bin als Persönlichkeit schon extremst gelassen – und das ohne, dass ich kiffe. Viele können das gar nicht verstehen und nachvollziehen, wie ich immer so cool bleiben kann oder mich halt nicht aufrege. Aber cholerisch zu werden oder gestresst zu sein, das bringt keine Vorteile."
Boris Entrup, Make-Up-Artist(Bild: Nike Laurenz)
Boris Entrup
  • "Man kann von mir den Spaß am Make-Up lernen. Spaß am Ausprobieren. Spaß daran, sich selbst neu zu entdecken."
  • "Ich habe sehr viel Spaß an meiner Arbeit. Ich bin echt ein Langschläfer, aber ich stehe jeden Morgen früh auf, und ich kann das für meine Arbeit immer, immer, immer – und das ist etwas, was mich an mir selber echt überrascht hat."
Nike van Dinther, Bloggerin(Bild: Nike Laurenz)
Nike van Dinther
  • "Was man von mir lernen kann, ist, dass es keinen Grund gibt, Trübsal zu blasen."
  • "Dass man sich selbst wirklich, wirklich nicht zu ernst nehmen sollte. Nicht immer nur davon reden, sondern wirklich auch über sich selbst lachen."
  • "Man kann auch ruhig zeigen, dass die Brüste jetzt 35 Zentimeter tiefer hängen als vielleicht noch vor fünf Jahren. Ich finde, da kann man zu stehen."
Sarah Gottschalk, Bloggerin(Bild: Nike Laurenz)
Sarah Gottschalk
  • "Dass man sich ausprobieren sollte. Ich bin eigentlich gar kein so wahnsinnig bunter Hund – und trotzdem springe ich manchmal aus meiner Comfort Zone raus. Das muss nicht immer richtig sein, aber das kann man austesten."
Ruda Puda, Dragqueen(Bild: Nike Laurenz)
Ruda Puda
  • "Ich glaube, man kann ganz viel von mir lernen. Ich verliere meine Bodenständigkeit nicht. Was mich sehr stärkt, ist mein Selbstbewusstsein. Das kann man sich von mir sehr gut abgucken."
Wana Limar, MTV-Modeexpertin(Bild: Nike Laurenz)
Wana Limar
  • "Nehmt euch selbst nicht so ernst. Am Ende kacken wir alle die gleiche Scheiße."

Mehr zur Fashion Week