Schon mal etwas vom EJY Silikon-Gesichts-Schlanker-Mundstück gehört? Wir auch nicht, aber bei regelmäßiger Anwendung sollen die Muskeln trainiert und das Gesicht schlanker werden. 

Ob das funktionieren kann? bento-Redakteurin Leni macht den TestVorab: "Man sieht damit aus wie eine Sexpuppe. Ein erotischer Funke ist trotzdem nicht übergesprungen."

Das ganze Ergebnis unseres Selbstversuchs gibt es im Video.

Anti-Falten-Maske von FaithYoo: Wir haben das Gruselteil getestet


Tech

Woran der Traum von Bitcoin zerbricht

Die Idee hinter Bitcoin war: eine digitale Währung, die so schnell ist wie Bargeld und ohne Mittelsmann von einem Nutzer zum anderen verschoben werden kann.

Erstmal nicht besonders spektakulär, aber dahinter steckte nicht weniger als der Traum von einem dezentralen, staatsfreien Finanzsystem.

Als 2009 die Finanzblase auf der ganzen Welt platzte, veröffentlichte ein Mensch oder eine Gruppe unter dem Namen Satoshi Nakamoto ein Arbeitspapier und ein Programm. Sie nannten es "Bitcoin: Ein Peer-to-Peer-Electronisches Bargeld-System."