Die 17 schönsten Outfits

Cosplay ist nicht für Anfänger: Wer ein Kostüm bastelt, steckt viel Zeit, Geduld und Liebe in seine Verkleidung. 

Sowas kann man nicht bei jeder Gelegenheit tragen. Fans verkleiden sich daher vor allem auf Mangamessen (wie dieser hier) oder Game-Conventions (wie dieser hier) als ihre liebsten Anime-, Comic- oder Film-Charaktere.

Für Cosplayer eine der größten und spektakulärsten Conventions der Welt: Die San Diego Comic Con!

Sie findet jährlich in San Diego statt, große Verlage und Filmstudios verkünden dort ihre neusten Ideen, Serien, Filme, Videospiele – es gibt Fanartikel, Stars und neue Trailer. Für Cosplayer also ein guter Ort, sich zu zeigen. Und zu verwandeln.

Denn darum geht es beim Cosplay: Jemand anderes werden, in eine zauberhafte Figur schlüpfen, sie mit all ihren Macken lebendig werden lassen.

Wir haben die schönsten Cosplayer der San Diego Comic Con 2018 zusammengestellt!

Sie arbeitet eigentlich als Polizistin – ist aber heute Wonder Woman:

(Bild: Imago)

Und sie ist als Jedi-Meisterin Ashoka Tano aus "Star Wars" geschminkt:

(Bild: dpa/K.C. Alfred)

Dieser Herr geht als Opa aus dem Pixar-Klassiker "Up":

(Bild: Imago)

Und sie geht als die düstere Version von Phoenix aus "X-Men":

(Bild: Imago)

Apropos düster – die "Batman"-Gegnerin Poison Ivy auch da:

(Bild: Getty Images)

Und ein ... äh ... Spider-Schwein:

(Bild: Getty Images)

Viele Fans stecken sehr viel Arbeit in ihre Kostüme, wie dieser Night King aus "Game of Thrones":

(Bild: Getty Images)

Oder diese beiden – die Herzkönigin und der verrückte Hut-Macher aus dem Märchen "Alice":

(Bild: Imago)

Heute mal in Lebensgröße – Ant-Man:

(Bild: dpa/K.C. Alfred)

Auch der "Joker" ist gut geschminkt:

(Bild: Getty Images)

Jedi Obi-Wan Kenobi eher weniger:

(Bild: Imago)

Was stimmt: So ein Tag als Cosplayer kann ganz schön ermüden. Egal, ob man der "Iron Patriot" ist...

(Bild: Getty Images)

...oder gar der nordische Donnergott Thor:

(Bild: Getty Images)

Für Furry-Fans gut: Inuyasha aus dem gleichnamigen Anime!

(Bild: Getty Images)

Für Furry-Fans richtig gut: Dieser pinke Chewbacca!

(Bild: Getty Images)

Nicht immer müssen es übrigens Original-Kostüme sein. Dieser Fan geht als "Darth Trump" – ein bisschen Politik muss schließlich sein:

(Bild: dpa/K.C. Alfred)

Trip

Erkennst du diese deutschen Urlaubsorte an einem Bild?

Viele Menschen feiern ihre Urlaubstage mit Kurztrips quer durch Europa ab – einfach, weil das mittlerweile schnell und günstig möglich ist. Aber warum wollen eigentlich immer so viele ins Ausland? In Deutschland kann es doch auch ganz schön sein. 

Schon klar: Die Worte "Luftkurort" oder "Erholungsregion" klingen nicht besonders cool. Und vielleicht würde man für Instagram ein anderes Hashtag wählen. Urlaub in Deutschland erinnert die meisten von uns an langweilige Familienurlaube oder Rentner-Busreisen. Aber ganz ehrlich: Wer auf der Zugspitze schon mal eine Weißwurst gegessen hat, dem sind die ganzen Vorurteile sowieso egal. 

Hier kannst du dein Wissen über deutsche Urlaubsorte testen: