Bild: Tattly

Es ist Sommer. Das heißt: draußen sein, grillen, tanzen, feiern, schwitzen. Gerade auf Festivals kommt dabei das Duschen oft etwas zu kurz.

Das Start-up Tattly aus New York hat nun die Lösung für dieses Problem gefunden: Aufklebe-Tattoos, die duften. 

(Bild: Tattly)

Die Tattoos gibt es mit Blumen-, Kräuter- und Süßigkeitenmotiven und entsprechenden Düften. 

So kannst du beispielsweise nach Rosmarin oder Pfingstrosen riechen statt nach Bier und Dosenravioli

So sehen die Parfüm-Tattoos auf Instagram aus:

1/12

Die Tattoos halten zwei bis vier Tage – die klassische Festival-Dauer also. 

Wie großflächig man sich bekleben muss, um dabei auf das Waschen gänzlich verzichten zu können, wissen wir allerdings nicht.

(Bild: Tattly)

Streaming

Ein zauberhafter Vergnügungspark entführt dich bald in die Anime-Welt von Totoro

Die Zauberwelt von Totoro und anderer Anime-Helden soll bald Wirklichkeit werden – in Form eines wunderschönen Naturparks in Japan. Studio Ghibli hat bekannt gegen, dass der Park bis 2020 in der Präfektur Aichi westlich von Tokio entstehen soll (mymodernmet.com). 

Die Hauptattraktion sollen Landschaften sein, die sich am Anime-Klassiker "Mein Nachbar Totoro" orientieren, dem riesigen, gutmütigen Wald-Monster. Aber auch andere Filme der Anime-Schmiede Ghibli sollen aufgegriffen werden – ob "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Prinzessin Mononoke", ist aber noch nicht bekannt.

Es gibt keine offiziellen Bilder. Aber der Künstler Takumi hat schon mal seine Lieblingsvorstellung des Parks gezeichnet: