Alles startete mit dem Wunsch, das ganze Jahr über Snowboard fahren zu können. Denn Aaron Aders reichte es nicht, seinen Lieblingssport nur vier Monate im Jahr machen zu können. Also musste mithilfe eines Ingenieurs eine Lösung her. 

Schon war das "Leif" geboren, das erste Elektro-Snowboard der Welt, mit dem man auch in der Stadt fahren kann. 

Was mit dem Board alles möglich ist, erfahrt ihr oben im Video. 

Zu kaufen gibt es das "Leif" bei diesem Start-up aus Brooklyn – allerdings ab 1400 Euro nicht gerade günstig.

Und das passiert, wenn man beim Snowboarden nicht aufpasst:


Fühlen

Wenn Männer trinken, interessieren sie sich mehr für Männer

Es ist ein Phänomen, das immer mal wieder auftritt: Die Freundin, die "eigentlich total heterosexuell" ist, will nach ein paar Drinks plötzlich knutschen. Oder der Kumpel, der öfter mal einen Schwulen-Witz macht und nach dem dritten Bier auf einmal ganz anhänglich wird. 

Manche Menschen haben betrunken scheinbar mehr Interesse am eigenen Geschlecht als nüchtern. Wissenschaftler haben sich damit jetzt in einer Studie beschäftigt, die im "Journal of Social Psychology" erschienen ist.