Die zweite Olympia-Woche ist vorbei, die Spiele haben ihre Helden und Verlierer. An ihren Siegen und Niederlagen teilzuhaben, war noch nie so einfach wie in diesem Jahr. Dabei helfen Instagram und Facebook – aber so richtig persönlich wird es erst auf Snapchat.

Wer dort den richtigen Athleten folgt, lernt eine Menge über Rio – und kann erahnen, wie es im Olympischen Dorf zugeht. Die beste Turnerin der Welt, Simone Biles, snappt aus ihrem Bett und stellt uns ihre Schwester vor. Die Bahnradfahrerin Kristina Vogel fotografiert "FKK-WGs" im Olympischen Dorf.

Wir haben uns auf die Suche nach den besten Snapchattern bei Olympia gemacht.

Im Slider: Diesen zehn Athleten solltest du folgen:
1/12

Noch mehr Olympia für die Couch: In welcher Disziplin solltest du an den Start gehen?

Sport

Lukas Podolski tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Lukas Podolski ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, das gab er auf seiner Facebook-Seite bekannt. "Alles hat seine Zeit – und meine Zeit beim DFB ist vorbei", schreibt Podolski in dem Post. Er habe nach der Europameisterschaft gespürt, dass sich sein Fokus verschoben habe. Joachim Löw habe er seine Entscheidung schon mitgeteilt.