Klar, ein bisschen Stretching beim Griff nach der Fernbedienung kann jeder – aber wie schaut's mit Leistungssport aus? Bei den Olympischen Spielen in Rio gibt's alles von Hockey bis Springreiten, von Gewichtheben bis 100-Meter-Hürden.

Ob du lieber im Mannschaftssport starten sollst oder bei Kraftsport besser aufgehoben bist, verrät dir unser Quiz:

Noch mehr (Lese-)Sport:


Today

Chinese verliert Portemonnaie, beantragt versehentlich Asyl und landet im Heim

Fotos von Schloss Neuschwanstein schießen, Wein trinken in Italien und den Eiffelturm in Paris erklimmen – eine Europareise kann so abwechslungsreich sein. Für einen Touristen aus China ist sie nun in einem Flüchtlingsheim geendet.

Anfang Juli war der 31-Jährige mit einem Bus voller nicht registrierter Flüchtlinge aus Dortmund nach Dülmen im Münsterland gekommen, wo er den Mitarbeitern schnell auffiel. (Dülmer Zeitung / WDR) "Er war so anders als die anderen. Sehr, sehr hilflos", sagt Christoph Schlütermann, Kreisvorstand beim Deutschen Roten Kreuz, das das zuständige Heim in Dülmen betreibt (Rheinische Post).