Bild: dpa
So entspannt wie ein Mönch.

Dass sich Mats Hummels bei vielen Fans unbeliebt gemacht hat, haben wohl die meisten mitbekommen. Nein, nicht weil er Cathy Fischer geheiratet hat, sondern weil er von Dortmund zum FC Bayern wechselt. Aber über den 27-Jährigen gibt es noch einige andere wissenswerte Fakten.

EM 2016

Am 10. Juni ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gestartet. Den deutschen Kader stellen wir euch nach und nach vor. Die Spielerportraits – und weitere News zur EM – findet ihr hier.

1. Mats ist ein ganz ruhiger Typ

Sein bisheriger Verein Borussia Dortmund schreibt über ihn: In Drucksituationen strahle Mats so viel Ruhe aus wie ein Mönch beim Meditieren.

(Bild: Giphy )
2. Mats Hummels spielte nicht immer in der Abwehr

Seine Karriere begann er im Sturm. (Borussia Dortmund)

3. Seine Hunde führt er mit dem Longboard Gassi

Ob das Versicherungstechnisch für einen Bundesligaprofi erlaubt ist? Die beiden heißen übrigens Coco und Twix. (Bunte)

4. Seine Mama ist Sportjournalistin

Ulla Holthoff kommentierte als erste Frau ein Fußballspiel im Fernsehen. (süddeutsche.de)

5. Mats Hummels ist ein schöner Mann
Wirklich!
(Bild: dpa)
6. Mats' groooooßes Vorbild:
(Bild: Giphy )
7. Bei seiner Hochzeit glänzte er mit gelben Accessoires.

Hot or not?

Noch mehr Nationalmannschaft


Haha

So gut machen sich ein paar Mädels über Instagram-Klischees lustig

#wokeuplikethis #healthyliving #fit #girlsnightout #lovemylife – beim Blick in den Instagram-Feed kann man sich schnell einmal schlecht fühlen. Im Netz scheint fast jeder das perfekte Leben zu führen. Ein toller Partner, gesunde Ernährung, süße Haustiere und dabei schon morgens umwerfend aussehen? Wie schaffen die anderen das nur?

Dass die Selbstinszenierung in den sozialen Medien nicht zwingend auch das echte Leben darstellt und vor allem alles andere als glücklich macht, wissen wir ja spätestens seit Essena O’Neill uns einen erschreckend ehrlichen Einblick hinter den Instagram-Filter der Stars gezeigt hat.

Alles Fake, wie uns die Mädels von SketchShe in diesem Video zeigen: