Bild: dpa
Der EM-Kader steht fest.

Fußballspieler Marco Reus ist nicht fit. "Er kann im Moment nur geradeaus laufen", sagte Bundestrainer Joachim Löw bei der Bekanntgabe des finalen EM-Kaders. Und geradeaus zu laufen, ist eben nicht genug für einen Spieler der Nationalmannschaft. Löw entschied, dass Reus wegen seiner Adduktorenbeschwerden nicht mit zum Turnier nach Frankreich reisen darf. (SPIEGEL ONLINE)

Besonders traurig: Reus feiert heute seinen Geburtstag.

Neben Reus dürfen auch Karim Bellarabi und Julian Brandt von Bayer Leverkusen sowie Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim nicht mitreisen. Wer aber dabei ist, zeigen wir euch hier.

In der Fotostrecke: Der EM-Kader
1/12

Future

Nachdem du diese Rede gehört hast, bist du den Rest der Woche motiviert
"Sky ist not the limit. It is only the beginning."

Es gibt Reden, bei denen man sich fremdschämt. Zum Beispiel auf Hochzeiten, wenn der Vater von peinlichen Kindheitserinnerungen berichtet und der Trauzeuge noch eine von der ersten Sauftour ergänzt. Und dann gibt es Redner, bei denen man sich wünscht, dass sie gar nicht aufhören, zu erzählen. Weil sie so inspirierend von ihren Träumen sprechen.

So ist das bei Donovan Livingston, dem Harvard-Absolventen, der vergangene Woche seine Abschlussrede hielt – als ein Reim, in dem es um mehr Selbstbewusstsein, die Geschichte der Schwarzen und Fehler im Bildungssystem geht. (sueddeutsche.de)

Nicht nur seine Kommilitonen jubelten und klatschten während der Rede; weltweit klickten schon fast elf Millionen Menschen auf das Video bei Facebook und feiern ihn für seine motivierenden Worte.

Das komplette Video: