Dein Bauchumfang ist in den vergangen drei Tagen um mindestens fünf Zentimeter angewachsen? Die größte Strecke, die du seit Heiligabend zurückgelegt hast, war die vom Tannenbaum bis zum Esszimmer? Dein Rücken schmerzt vom vielen Rumliegen auf dem Sofa?

Das klingt nach akuter Weihnachtsgemütlichkeit. So langsam solltest du mal wieder etwas in Bewegung kommen und die träge Phase hinter dir lassen. Das gelingt natürlich nicht ohne die passende Motivation.

Wir haben Fitnessvideos für dich gesucht, die deinen Bauchumfang wieder schrumpfen lassen – zumindest werden die Lachmuskeln garantiert trainiert.
Übung 1: Den benutzten Tannenbaum wieder wegräumen.
Übung 2: Zum Warmwerden ein leichtes Tänzeln im Retro-Outfit.
Übung 3: Stilvoll rodeln – sollte Schnee liegen.
Übung 4: Aerobic zu Musik aus den Achtzigern.
Übung 5: Sich mit dem besten Kumpel auf dem Laufband batteln.
Übung 6: Detlef D. Soost macht dich wieder sexy.
Übung 7: Für alle, die es doch ernst meinen: Training am Stuhl.
1/12

Style

Wer uns dieses Jahr inspiriert hat
Das war stylish: Von Millie "Eleven" Brown bis Michelle Obama

2016 war nicht alles schlecht, das haben wir zum Jahresende oft gehört. Aber was war gut? Hier kommt der Beweis: In Sachen Style hatten wir ganz großartigen Input dieses Jahr.

Hier sind neun Stilikonen, die uns inspiriert haben: