Wenn die Fußballweltmeisterschaft im Juni beginnt, treffen in Russland 32 Nationalmannschaften aufeinander – und in diesem Jahr sind darunter auch Panama und Island, die zum ersten Mal an einer Fußball-WM teilnehmen.

Bei so vielen Teams verliert man schnell der Überblick. Wer war noch mal in welcher Mannschaft? Wer kommt woher? Und vor allem: Welches Trikot gehört zu welcher Mannschaft? 

Finde mit diesem Quiz heraus, wie gut du dich mit Farben und Trikots auskennst!

(Zugegeben: Wir haben die Staatssymbole der Trikots retuschiert, damit es nicht ganz so leicht für dich wird. )


Gerechtigkeit

AfD will wissen, was die Regierung gegen Böhmermann unternimmt
Unabhängige Medien, anyone?

Vor einem Monat startete Jan Böhmermann die Aktion "Reconquista Internet". Freiwillige sollen dabei gegen rechte Trolle im Netz vorgehen – indem sie sie in den Kommentarspalten und auf Twitter einfach mit viel Liebe überschütten. (bento)

Böhmermann selbst bezeichnet die Aktion mittlerweile als "Bürgerrechtsbewegung", mit mehr als 60.000 Unterstützern ist sie doppelt so groß wie die AfD.

Nun will die AfD herausfinden, ob sich "Reconquista Internet" verhindern lässt – und am besten auch gleich Jan Böhmermann.