Bild: Getty Images/Bongarts/Cathrin Mueller
Der ultimative Guide für Vaterlandsverräter.

Aus, alles aus. Die deutsche Mannschaft ist bei der WM rausgeflogen. In der Vorrunde. Was für eine Blamage. Das kann einem die WM-Stimmung verhageln, muss es aber nicht! Denn das Turnier geht natürlich weiter, ab jetzt werden die Spiele besser, es geht in die K.O.-Runde.

Was es nun unbedingt braucht: Eine neue Mannschaft, mit der man mitfiebern kann. Denn seien wir ehrlich, wer als vermeintlich neutraler Zuschauer ein Match schaut, läuft oft Gefahr, auf der Couch einzuschlafen.

Alle Deutschland-Fans brauchen also dringend Ersatz. Wir haben das passende Quiz vorbereitet.

Bilder: Getty Images


Gerechtigkeit

Seehofer weigert sich, Flüchtlinge der Lifeline aufzunehmen – so gut kontern diese Abgeordneten
Von wegen "Humanität und Ordnung".

Während sich Millionen Deutsche am Mittwochabend das traurige Fußballspiel zwischen Südkorea und Deutschland anschauten, wurde im Bundestag eine reale Tragödie verhandelt: In einer Aktuellen Stunde, eingefordert von Abgeordneten der Linken-Fraktion, diskutierten sie den Verbleib der 230 Geflüchteten auf dem Rettungsschiff Lifeline. 

Nicht alle waren im Bundestag anwesend, zum Beispiel fehlten Teile der Regierung: