Bild: Federico Gambarini/dpa
Die schönsten Twitter-Reaktionen zum ersten Spiel

Bei der EM vor zwei Jahren wurde wohl fast jeder zum Island-Fan. So schön jubeln und seine Mannschaft unterstützen, konnten nur die Isländer. "Huh" schallte es immer wieder durch die Stadien, bis ins Viertelfinale schaffte es das Team. Dann beendete Frankreich die Erfolgsgeschichte des Underdogs. 

Jetzt ist das "Huh" zurück. Und es sieht schon wieder nach sehr viel Spaß aus: 

So sahen die Vorbereitungen vor dem Stadion aus. Um 15 Uhr startet nämlich das Spiel der Isländer gegen Argentinien. Der erste Auftritt für beide Teams bei der WM in Russland. 

Auch auf Twitter zeigten viele ihre Freude – selbst die, die nicht so auf Fußball stehen:

Und nun noch ein Vorschlag für ein Trinkspiel. Denn es wird zu gerne erwähnt, dass Island ähnlich viele Einwohner hat wie Bielefeld:


Sport

Diese Frau hat mehr Ahnung von Fußball als du
Claudia Neumann kommentiert als erste Frau ein EM-Spiel – und setzt sich dem Hass der Besserwisser aus

Vor zwei Jahren kommentierte Claudia Neumann als erste Frau im deutschen Fernsehen ein EM-Spiel der Männer. Auch bei der WM in Russland ist sie im Einsatz. Hier ist unser Interview mit ihr von vor zwei Jahren: