Bild: dpa
Waka, Waka...

Wer an vergangene Fußball-WMs und EMs zurückdenkt, erinnert sich nicht nur an geniale Tore oder Jubelposen. Zu jedem guten Fußballsommer gehört auch ein passender Song. Nicht immer werden die offiziellen Lieder des Verbandes zum Hit, sondern auch die Favoriten der Nationalteams. Hier sind die Ohrwürmer der vergangenen Jahre: Wie gut könnt ihr mitgrölen?

Der vorläufige EM-Kader steht fest – wie findest du Jogis Auswahl?

Mehr zur EM


Food

Das ist die längste Pizza der Welt
1,8 Kilometer Pizza

Es gibt News – und es gibt News. Diese Meldung hier gehört definitiv zur letzteren Kategorie: Eine Nachricht, die alles zuvor dagewesene in den Schatten stellt. Eine Weltrekord-Meldung. Es gibt nun kein zurück mehr. Es ist der Beginn eines neuen Zeitalters. Also:

Seit Mittwoch gibt es einen Rekord für die längste Pizza der Welt. Sie ist 1,8 Kilometer lang und 40 Zentimeter breit. Zum Vergleich: Das entspricht so ungefähr der Fläche von 10.000 (nicht 1100, Komma verrutscht!) herkömmlichen Tiefkühlpizzen. Gebacken wurde das Monstrum von mehr als 200 Köchen im italienischen Neapel.