Bild: Getty Images / Alexander Koerner
Sportfreunde Lotte, ftw!

Okay, okay, es ist nicht die Bundesliga. Für den SV Werder Bremen ist es trotzdem bitter: Der Drittliga-Verein Sportfreunde Lotte aus dem Tecklenburger Land hat am Sonntag den Erstligisten Werder mit 2:1 besiegt. Damit ist Werder in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert.

Für Lotte schossen Matthias Rahn (8. Minute) und André Dej (54.) die Tore. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Zlatko Junuzovic (45.) noch für den Ausgleich gesorgt. Am Ende gewannen die Sportfreunde Lotte, die nun in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen.

Was für eine Blamage. Aber vielleicht haben sich die Bremer auch nur die Kräfte aufgespart: Am Freitagabend eröffnet Werder schließlich beim FC Bayern die neue Bundesligasaison.

Schleifer oder Philosoph, Emotions-Coach oder akribischer Taktiker: Im Fußball gibt es die unterschiedlichsten Trainertypen. (Spoiler: Es geht nur um Männerfußball!)

In unserem Test kannst du feststellen, in welche Schublade du passt.

Lass uns Freunde werden!


Musik

Die Beginner in Interviews über AfD, Volksmusik und Anti-Deutschland-Gefühle

Was ist besser als ein Beginner-Interview? Zehn Beginner-Interviews! Deshalb haben wir hier, ganz in guter Hiphop-Tradition, jede Menge Samples aus aktuellen Interviews im Remix für euch. Denn nach 13 Jahren gibt es wieder ein neues Album von Denyo, DJ Mad und Eizi Eiz / Jan Delay. Das Album heißt "Advanced Chemistry" und erscheint am 26. August.