Deutschland 2:0 Gauland

Was für ein Spiel, was für ein Auftakt in die EM: Die deutsche Nationalmannschaft hat die Ukraine mit 2:0 geschlagen.

Der Matchwinner: Bastian Schweinsteiger ist wieder da – und hat gleich ein Tor gemacht. Dann konnte er schon nicht mehr. Reicht ja auch erstmal.

Der Verlierer des Spiels: Alexander Gauland. Özil, Mustafi und Boateng haben überragend gespielt – obwohl Mesut in Mekka war.

Ihr habt das Spiel natürlich alle gesehen. Deswegen schreiben wir nicht noch einmal haarklein auf, was passiert ist. Stattdessen könnt ihr die besten Momente des Spiels noch einmal durchleben.

Der Moment, wenn du Jogi und seinen Assistenten im grau-glänzenden Partnerlook siehst
Deine Reaktion, wenn Mustafi so hart ins Tor köpft, wie andere Leute schießen.
Wenn Manuel Neuer einfach nur Manuel Neuer ist
Wenn Kroos einen absoluten Zuckerpass spielt...
... Khedira plötzlich frei vorm Tor steht ...

Der Ball ist quasi schon drin.

... und dann doch vergibt.
Wenn Boateng seine 375 Kilo Muskelmasse in der Luft dreht – und den Ball gerade noch so von der Linie kratzt.
(Bild: Giphy )
Wenn Jonas Hector nicht versteht, dass ihm die Eckfahne nichts tun wird.
Wenn Jonas Hector in die Kamera schaut

Der war wach!

Jerome Boateng und Toni Kroos, bevor sie einen Pass spielen
(Bild: Giphy )
Du und deine Freunde, wenn Mustafi plötzlich den Ball in Richtung eigenes Tor köpft.
(Bild: Giphy )
Wenn Schweinsteiger zurück ist – und der Boss dann gleich das Spiel entscheidet.
Das Fazit:

Oder noch schlimmer – vielleicht sogar 0:1 verloren. Die Vorlage vor dem 2:0 kam ja schließlich von Mesut Özil.

Lass uns Freunde werden!


Food

Foodies aufgepasst: Wie gut kennst du dich mit deutscher Küche aus?
Einen Dithmarscher Mehlbeutel, bitte!

Schlechte Nachrichten für alle Vegetarier: In diesem Quiz geht es um die Besonderheiten und Spezialitäten der alten, traditionellen deutschen Küche. Und die besteht auch heute noch hauptsächlich aus jeder Menge Fleisch. Deftige Beilagen sind allerdings auch gerne dabei.

Kennst du dich aus bei Handkäse mit Musik, Maultaschen und Aischgründer Spiegelkarpfen? Dann erkennst du sicher folgende Gerichte: