Lu Lu Lu – Lukaaaas Podolski! Nach 13 Jahren und 130 Länderspielen verlässt der 31-Jährige die Deutsche Fußballnationalmannschaft. Er war in der Zeit ein prima Stürmer mit einem torsicheren linken Fuß, der beste Kumpel von Schweinsteiger, der Klassenclown, der, mit dem stärksten Snapchat-Game, und dabei immer: 'ne kölsche Jung mit polnischen Wurzeln.

Am Mittwochabend wird er sein letztes Länderspiel absolvieren. Es geht in Dortmund gegen England.

Auch wenn er die Nationalmannschaft verlässt, ein bisschen bleibt er dem Fußball noch erhalten. Podolski wechselt im Sommer von Galatasary Istanbul nach Japan zu Vissel Kobe.

Mit seinen Sprüchen, die man eigentlich sofort auf T-Shirts drucken könnte, bleibt er uns aber eh für immer im Gedächtnis.

Poldi, Poet der Bundesliga <3

Streaming

Wie gut erinnerst du dich noch an "Lammbock"?
Gehirnzellen-Massaker!

Eine Komödie, die früher in keinem DVD-Regal fehlen durfte: Lammbock! Vor sechzehn Jahren betrieben Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als Kai und Stefan einen Pizza-Lieferservice. Dort konnten Kunden nicht nur Hawaii und Salami bestellen, sondern auch Pizza Gourmet – mit einer ganz besonderen Zusatzlieferung.

Ab dem 23. März 2017 kommen Kai und Stefan zurück ins Kino. Im Nachfolger "Lommbock" ist zu sehen, was aus den beiden Kiffern geworden ist. Stefan ist mittlerweile ein erfolgreicher Anwalt in Dubai, während Kai einen Asia-Lieferservice betreibt. Wie gut erinnerst du dich noch an den ersten Teil?

Bestelle eine Pizza und teste dein Erinnerungsvermögen!