Bild: Getty Images/bento

Am Mittwochabend spielen Wales und Portugal um den Einzug ins Finale der Europameisterschaft. Wales oder Portugal – in einem Finale? Ja, das wird passieren. Verantwortlich dafür sind die Superstars der beiden Mannschaften: Das Halbfinale ist vor allem ein Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Gareth Bale.

Unterschiedlicher könnten die beiden Stars kaum sein. Ronaldo schimpft gern mit den Teamkollegen, für Bale ist die EM dagegen wie ein Urlaub unter Freunden.

Welchem der beiden Stars bist du ähnlicher? Nach diesen acht Fragen können wir es dir sagen:

Noch mehr Wales:

Lass uns Freunde werden!


Haha

Quiz: Wie französisch bist du?
Croissants, Käse und Wein sind nicht alles!

Am Donnerstagabend spielt die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale gegen Frankreich. Natürlich wollen wir die Gastgeber aus dem Turnier kicken und selbst ins Finale einziehen! Deshalb werden wir ab 21 Uhr Neuer, Höwedes und Müller anfeuern, und nicht Payet oder Griezmann.

Trotzdem: Die EM hat wieder einmal gezeigt, wie schön unser Nachbarland im Westen ist. Und wenn wir ehrlich sind, wären wir doch alle gerne ein bisschen französisch. Schließlich lebt es sich mit Laissez-faire entspannter als mit Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein – und die französische Sprache klingt sowieso viel verführerischer als die deutsche, n'est-ce pas?