Nach 26 langen Jahren.

Der 10. Januar 2018 dürfte ein Tag sein, an den sich Bob Marshall nicht gern zurückerinnert. Denn an diesem Tag musste der 74-Jährige nach 26 Jahren seinen Abgeordnetensitz für den US-Bundesstaat Virgina räumen. Die Siegerin: Danica Roem. (bento)

Ein starker Kontrast: Bob Marshall nennt sich selbst den "Chief Homophobe" und wurde bekannt für seine (gescheiterte) "Bathroom Bill" – ein Gesetz, mit dem er Transmenschen die Toilettennutzung vorschreiben wollte. Danica Roem hingegen lebt trans, sie beschäftigt sich vor allem mit Verkehrspolitik. 

Was die 33-Jährige über Bob Marshall und ihre Politik zu sagen hat, siehst du im Video. 

Badass Women

Wenn man in Geschichtsbücher schaut, könnte man meinen, die Frau sei nicht vor dem 20. Jahrhundert erfunden worden: Überall regieren, erobern und entdecken Männer.
Dabei gab es sie, die wagemutigen, beharrlichen, starken und klugen Frauen. Frauen, die sich durchgesetzt haben, die Verrücktes auf den Weg gebracht und die Welt verändert haben. Ein paar von ihnen stellen wir hier in der Reihe "Badass Women" vor. 


Haha

Vorschulkinder sollten eigenes Kochbuch schreiben – das Ergebnis ist großartig

In den USA hatten die Erzieherinnen und Erzieher einer Kindergartengruppe eine grandiose Idee: Ein Kochbuch von Vorschulkindern. Jedes Kind musste ein Rezept beisteuern. 

Twitter-Nutzer Jordan Adams hat ein paar Seiten des Buches geteilt und die Kochrezepte sind einfach fantastisch.