Werbung muss plakativ sein, damit sie funktioniert. Stimmt! Aber dass manche Hersteller deshalb tief in die Klischeekiste greifen, findet Tarik unerträglich. Hersteller von Rasierern zum Beispiel ziehen das Frauen- und Männerbild gern anhand von Stereotypen glatt. Ganz vorne mit dabei: Gillette.

Was bedeutet der Hinweis "Meinung"?

Unsere Autoren und Redakteure argumentieren klar, meinungsstark, manchmal polemisch. Unsere Kommentare sind, das liegt in der Natur der Sache, absolut subjektiv und müssen nicht der Meinung der gesamten Redaktion entsprechen. Wir wollen weder unseren Lesern noch unseren Kollegen vorschreiben, wie sie über einen Sachverhalt zu denken haben; wir wollen zur Debatte anregen – und freuen uns auf den Dialog. (Mehr Fragen und Antworten zum Redaktionsalltag findet ihr hier: FAQ)