Das hier sind Jessica Rodriguez, 25, und Chelsea Miller, 26. Das Pärchen aus Chicago ist seit vier Jahren zusammen – und seit Samstag verlobt.

Jessicas Großmutter war vor kurzem gestorben – so merkte sie, wie wichtig es sei, an liebenden Menschen festzuhalten, erzählte sie Buzzfeed News. “Ich wusste, dass man sich die Liebe greifen muss, denn wir haben nicht ewig Zeit. Also bin ich los und habe den Ring gekauft." Den Antrag machte sie Chelsea dann im Art Institute von Chicago.

Eigentlich eine ganz normale romantische Geschichte. Aber dank Jessicas Bruder Carlos geht sie noch weiter. Er war im Museum dabei und hat von der Empore aus Fotos gemacht. Zufällig fängt er die Reaktion einer älteren Dame ein, die die Verlobung mit ansieht.

Die Freude der Dame über das junge Pärchen ist gold wert:

Jessica und Chelsea hatten von der Frau zunächst nichts mitbekommen. Erst auf dem Foto sahen sie ihre Reaktion. "Wer auch immer sie ist", sagt Jessica, "wir sind ihr so dankbar für ihre offenherzige Reaktion. Sie hat unseren Moment noch besonderer gemacht!"

Auf Instagram hat das Pärchen auch ein Video der Verlobung veröffentlicht:

Auch andere feiern das Pärchen – und vor allem die Dame. Das Foto hat auf Twitter knapp 10 Millionen Menschen erreicht. Viele sind begeistert.

Die schönsten Reaktionen zum Durchklicken:
1/12

Und laut Jessicas Bruder habe sich auch die Frau mittlerweile gemeldet. Und noch mal gratuliert:


Haha

Nur ein Typ, der "Star Wars" auf dem Dudelsack spielt und dabei Einrad im Schnee fährt
Jupp, hast richtig gelesen

Menschen, die Dudelsack spielen können, sind bewundernswert. Menschen, die Einrad fahren können, sind auch bewundernswert. Und Menschen, die "Star Wars" mögen? Was für eine Frage!

Der "Unipiper" ist einer, der alles vereint. Und im Netz regelmäßig Videos postet, in denen er als Darth Vader verkleidet auf einem Einrad Dudelsack spielt. Ja, richtig gelesen.