Bild: bento
"Hey Schnitte, schon belegt?"

Paare in Steppjacke neben Männern in Sadomaso-Outfit: Auf dem Christopher Street Day ist es egal, was du gern trägst, wie du tanzt, wen du liebst. Das ist die Party der Vielfalt!

Am Samstag sind Tausende Menschen durch die Hamburger Innenstadt gelaufen: Schwule, Lesben, Heterosexuelle, Bisexuelle, Transsexuelle – alle, die Lust hatten, sexuelle Freiheit zu feiern. Aus den vorbeiziehenden Festwagen dröhnte Partymusik, Konfetti regnete in die Menge.

Die besten Bilder vom CSD in Hamburg:

1/12

Die Parade war der Höhepunkt der Pride Week, die dieses Jahr unter dem Motto "Komm mit uns. Diskriminierung ist keine Alternative" stand.

Was zum CSD auch dazugehört: Flirten. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. 

Wir haben Teilnehmer der Pride Parade nach ihren Erfahrungen gefragt und wollten die lustigsten Anmach-Storys hören. Lachen ist jedenfalls garantiert!
Den besten Spruch habe ich wohl eben selbst gebracht: Habe zu jemandem bei der Parade gesagt: "Beeil dich, sonst verpasst du alles...
...Ach nee – jetzt hast du das Beste ja schon gesehen." Leider kein Treffer. Ich fand’s trotzdem gut.
Im Club hat mal jemand angefangen, einfach so an meinem Arm zu kratzen. Als ich gefragt habe, was er da macht, meinte er nur: "Ich bagger dich an."
Lachen musste ich schon. Aber er war leider gar nicht mein Typ.
Ich habe schon viele dumme Sprüche gehört – komischerweise hatten fast alle mit Essen zu tun. Einmal hat jemand gesagt: "Hey Schnitte, schon belegt?"
Auch wenn ich den Typen nicht gut fand, habe ich ihm für den Spruch doch ein High Five geben müssen. Nur noch eklig fand ich dagegen: "Hey Praline, hast du schon ne Füllung?"
Die schrägsten Sachen kommen oft über die Flirt-App Lovoo. Den Vogel abgeschossen hat aber ein Typ, der mir schrieb: "Sag mal, du bist auch ein wildes Tier, ne? Willst du nicht an meine Leine kommen?"
Ich habe nur geantwortet: "Deine Leine ist niemals lang genug."
Ich saß mit einer Freundin im Park. Ein Kerl kam zu uns und meinte: "Na ihr beiden, ihr seid aber zwei ganz Süße!" Als wir nicht drauf eingegangen sind, ist er weitergezogen...
...und hat es bei ausnahmslos jeder anderen Frau im Park versucht. Jedes Mal mit demselben Spruch – und der war nicht mal gut.
1/12

Auf dem CSD in Köln haben Paare uns ihre Liebesgeschichten erzählt


Haha

Das kennst du nur, wenn du deine Jugend in einer Großraumdisko verbracht hast
Der Partyabend startete schon zu Hause mit wichtigen Vorbereitungen: