In der ersten Staffel unserer Videoserie ärgern sich Poetry Slammer über ein Thema. Dieses Mal: Özge Cakirbey über unkonkrete Aussagen.

Jede Woche darf bei bento ein Poetry-Slammer über ein Thema seiner Wahl abkotzen. Dieses Mal:

Unkonkrete Aussagen – und wie die vielen Entscheidungen uns im Leben beeinflussen.

Weitere Rants in 90 Sekunden:


Trip

Warum Moldau zu den unbeliebtesten Reisezielen der Welt gehört
(Und du trotzdem mal hin solltest.)

Moldau, die ehemalige Sowjetrepublik am Rande Europas: wenig wahrgenommen, kaum bekannt, eingeschlossen zwischen Rumänien und der Ukraine. Seit seiner Unabhängigkeit 1991 ist in dem Land auf den ersten Blick nicht viel passiert. Zu sehen gibt es – vor allem in der Hauptstadt Chisinau – graue Plattenbauten, kaputte Bürgersteige und das vermutlich unspektakulärste Wahrzeichen einer Hauptstadt: einen kleinen Torbogen.