In der ersten Staffel unserer Videoserie ärgern sich Poetry Slammer über ein Thema. Dieses Mal: Björn Rosenbaum über Sprache und ihren ungenauen Gebrauch.

Jede Woche darf bei bento ein Poetry-Slammer über ein Thema seiner Wahl ranten. Dieses Mal über Sprache und ihre ungenaue Aussprache.

Weitere Rants in 90 Sekunden:


Sport

Unser EM-Team: Sieben Fakten über Thomas Müller

Es fehlen noch das gute Wetter und die Großleinwände, dann kann es losgehen. Am 10. Juni startet die Europameisterschaft in Frankreich. Am Dienstag gab Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader bekannt. Zwei Wochen dauert es noch, bis feststeht, wer abschließend mit zum Turnier darf (SPIEGEL ONLINE).

Einige Nachwuchsspieler wie Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (Bayern München) und Julian Weigl (Borussia Dortmund) müssen sich erst noch behaupten. Andere sind so gut wie gesetzt, sollten sie sich nicht vorher verletzen. Wir stellen euch ab jetzt Stück für Stück den Kader vor – einige kennt ihr bestimmt, bei anderen mussten wir auch noch einmal nachlesen, wer das eigentlich ist.

Heute starten wir mit Thomas Müller, der Spieler vom FC Bayern freut sich noch über den vierten Meistertitel in Folge. Hier sind sieben Fakten über den Torjäger.