Bild: Wolfgang Heisel

Einige sind von der letzten Partynacht noch völlig zerrüttet. Andere müssen sich nach dem Netflixabend den Schlaf aus den Augen reiben. Aber egal, wie ihr Zustand ist: Sie alle gehen wählen!

Der Fotograf Wolfgang Heisel hat für uns in Köln junge Wähler gefragt, von wo sie gerade zur Wahlurne gekommen sind.

Ich bin gerade erst aufgestanden. Ich wollte mit dem Hund raus – und vorher schnell zur Wahl.
Ich komm gerade aus dem Barcelonaurlaub und gehe jetzt sommerlich gestimmt zur Wahl.
Ich gehe nachher noch grillen, deshalb habe ich auch mein gemütliches Sonntagsoutfit an.
Gewählt und ab zum Muttertag!
Ich muss gleich noch zum Fussball. Aber für die Wahl gibts keine Ausreden.
Wir kommen frisch aus dem Bett.
Ich hab heute Morgen noch versucht, meine Haare in einen angemessenen Zustand zu bringen. Das habe ich nicht geschafft, also ging es mit Hut hinaus.
Ich komm direkt von der Party meiner Freundin. Ich hatte noch keine Zeit nach Hause zu gehen.
Ich bin heute frisch und motiviert! Das ist auch meine Botschaft für die Wahl.
1/12


Trip

Auf nach Warschau! Dos and Don'ts für deinen Trip nach Polen

Die polnische Hauptstadt bietet einen tollen Mix an Streetart, gutem und günstigem Essen und ganz viel Kultur. Warschaus alternative Szene wächst.

Wenn du willst, dass die Hashtags #foodporn, #superarchitects und #instafashion während deiner Reise so richtig abgehen auf Instagram, dann schau dir diese Tipps für deine Reise an.