Hank Green liebt einfache, starke Ideen. Einfach und stark – wie ein paar Pinsel- und Farbstriche auf einem Blatt Papier, die zeigen, wie diskriminierend, kurzsichtig und herzlos Donald Trumps Einreiseverbot ist.

Darum hat der Video-Blogger auf Twitter zu einer besonderen Spendenaktion aufgerufen:

Er will fünf Dollar für jedes gezeichnete Bild spenden, dass ihm zugeschickt wird. Schon am nächsten Morgen hatten mehr als 600 Menschen ihre Unterstützung für Immigranten, Geflüchtete und Muslime zugesagt.

Umgerechnet bedeutet das über 6000 Dollar Spendengelder aus Greens Tasche für die ACLU (American Civil Liberties Union), eine amerikanische Organisation, die sich für den Schutz von Bürgerrechten stark macht. Insgesamt beteiligten sich 2.213 Menschen an der Aktion, Green stellte der ACLU einen Scheck über 11.065 Dollar aus.

Hier findest du eine Auswahl der schönsten Bilder:
1/12

Fühlen

Bitte lächeln! Wie Lachen uns beim Sex näherbringt

"Sag mal, was ist hier eigentlich so lustig", fragte mich Anna. Es war unser erstes Date.

An meinen Lippen hatte sie es gemerkt: Ich lächelte. Beim Küssen. Ich bekomme das regelmäßig gesagt, es verwirrt. Mache ich mich über sie lustig? Machen sie vielleicht etwas falsch?

Ich habe mich daraufhin beobachtet und festgestellt: