Bild: dpa

Wenn Melania Trump einen öffentlichen Auftritt hat, wird alles an ihr analysiert: Ihr Gesichtsausdruck, ihre Aussagen, ihre Kleiderwahl. Das ist ihr sicherlich bewusst. 

Deshalb war es besonders auffällig, dass die First Lady der USA am Donnerstag bei ihrem Besuch in einem Flüchtlingszentrum an der mexikanischen Grenze eine Jacke trug, auf der stand "Es ist mir wirklich egal – und euch?". (bento)

Eine Sprecherin von Trump sagte zwar, die Jacke sei kein Statement. Trotzdem: Eine merkwürdige Wahl für einen Ort, an dem gerade Familien getrennt und Kinder in Käfige gesperrt werden. (bento)

Die Menschen reagierten entsprechend empört – und hatten gleich ein paar Ideen, wie man die Jacke "verbessern" könnte.

Die naheliegendste Vermutung zuerst: Die Jacke war ein schäbiges Mitbringsel.

Oder stammt sie aus der Kollektion von Paris Hilton? 🤔

Wo wir gerade beim Thema Armut sind: Wie jetzt, die Menschen haben kein Brot? Dann sollen sie halt Kuchen essen! 

Halt stop... Hat da jemand Kuchen gesagt?

Eine Person fand, dass sich Melania Trump viel besser auf dem aktuellen Cover des "Time"-Magazin machen würde als ihr Mann:

Mehr zum Cover erfährst du hier

Manche vermuteten, dass sich der Satz auf der Jacke nicht auf die Kinder in den Aufnahmezentren bezog – sondern auf Donald Trump. 

Diese Varianten wären für diesen Zweck passend:

Manche möchten nach diesem Fehlgriff Melania Trumps Kampagne "Be Best" lieber umbenennen:

Oder wie wär's mit einer dieser Optionen? Vielleicht trägt sie das nächste Mal "I voted for Hillary".

Vielleicht ist ihr aber wirklich alles egal und sie zählt nur die Tage, bis sie wieder aus dem Rampenlicht treten darf:

Immerhin ist etwas Gutes daraus entstanden.

Eine Person nutzte den Photoshop-Spaß zu Melania Trumps Jacke für einen guten Zweck und setzte die Webseite "I really do care" auf. Dort kann man Geld an Organisationen spenden, die sich für die Rechte der Einwanderer in den USA einsetzen.

Es gibt sogar T-Shirts mit einer positiven Version des Satzes. Der Erlös daraus geht ebenfalls an eine wohltätige Organisation.


Gerechtigkeit

Zölle auf Jeans: Wird deine Levi's jetzt teurer?
Was ein Streit mit Trump auslöst.

Die EU und USA tragen gerade einen Streit aus, der auch für dich Folgen haben könnte. Am Mittwoch entschied die EU: Ab Freitag gelten Zölle auf einige US-Produkte wie Stahl, Jeans, Whiskey, Mais. (Hier ist die gesamte Liste.) Ja, richtig gehört: Auch Jeans, zum Beispiel von Levi's.

Heißt das jetzt, dass du bald für die 501er noch mehr ausgeben musst? 

Was genau die Zölle bedeuten könnten, erklären wir dir hier.