Am Montagabend trafen sich Staatsmänner, die zwar Nachbarn sind – aber in ihrer Politik sehr verschieden. Der kanadische Premier Justin Trudeau war zu Besuch im Weißen Haus bei US-Präsident Donald Trump (bento). Es ging um die Beziehungen der beiden Länder, um Frauenrechte, um Handelsfragen. Und um den richtigen Umgang mit Flüchtlingen.

Die USA lassen gerade eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen und möchte die Einreise von Menschen aus dem Nahen Osten am liebsten verbieten. Kanada hingegen nimmt seit Jahren syrische Flüchtlinge auf und hat ein weltoffenes Einbürgerungsprogramm.

Die Haltung beider Länder bringen Trudeau wie Trump in ihren Antworten auf eine simple Frage genau auf den Punkt – ihr könnt sie im Video sehen.

Style

Wenn du so tanzt, eroberst du garantiert deinen Schwarm

Tanzen kann jeder. Gut tanzen nicht unbedingt.

Psychologen der britischen Northumbria University wollen jetzt die perfekten Tanzbewegungen herausgefunden haben. Ihre Ergebnisse haben sie in einer Studie im Fachblatt "Scientific Reports" veröffentlicht.

Die Studie befasst sich nur mit Tanzbewegungen für Frauen. Männer wurden bereits in einer früheren Studie untersucht. In beiden Fällen zeichneten die Wissenschaftler Tanzbewegungen mit Motion-Capture-Kameras auf – ließen Testpersonen die Bewegungen einschätzen und sie dann vom Computer in Einzelteile zerlegen. So erotisch sieht das dann aus: