"Haymatloz" ist ein türkisches Wort. Es klingt aber deutsch, oder? Die Entstehungsgeschichte führt zurück zum Zweiten Weltkrieg und zu vertriebenen deutschen Akademikern. Wie alles zusammenhängt, erklären wir euch im Video.


Haha

Schöner einkaufen mit Trump und Clinton: Die besten Hass- und Scherzartikel zur US-Wahl
"Wenn Trump die Antwort ist – wie dumm ist die Frage?"

In wenigen Tagen steht die Wahl zum Präsidenten der USA an. Aber wer hätte wirklich gedacht, dass sich Menschen am Ende zwischen Hillary Clinton und Donald Trump entscheiden müssen?

Genau so wirr wie dieser Wahlkampf ist aber der Kult, den beide Kontrahenten um sich entwickelt haben. Und passend zum brutalsten Kapitalismus der Welt drückt sich dieser Kult in Dingen aus, die man kaufen kann. Hier sind die irrsten Produkte, die die Wahl hervorgebracht hat.