Alle drehen derzeit wegen des G20-Gipfels in Hamburg durch, die Hansestadt bereitet sich seit Wochen auf den Ausnahmezustand vor. 

Aber was soll das Ganze? 

Wer trifft sich? Was kommt dabei rum? Und vor allem: Warum wird mit so viel Gewalt gerechnet? Die Antworten findet ihr im Video.


Today

18-Jähriger aus dem Saarland verklagt Prostituierte, weil er zu früh kam

Er wollte erst nach einer Stunde kommen, doch dann passierte es schon nach zehn Minuten: Ein 18-Jähriger aus Saarwellingen im Saarland hat eine Prostituierte wegen Betrugs angezeigt.

Was ist passiert?

Der Mann suchte Kontakte zu einer Prostituierten und fand sie auf einer Internetplattform. Also verabredete er sich mit der 26-Jährigen aus Rumänien und buchte eine Stunde sexuelle Dienstleistungen, erklärte die zuständige Polizei aus Lebach dem "Trierischen Volksfreund". Gegenüber bento bestätigte ein Beamter den Vorfall.