Der türkische Präsident verlangt die Strafverfolgung von Jan Böhmermann; noch hat die Bundesregierung nicht entschieden, ob sie die Staatsanwaltschaft dazu ermächtigt. Was ist eigentlich alles passiert? Was hat Böhmermann in seinem "Schmähgedicht" genau gesagt? Die Zusammenfassung der Ereignisse oben im Video.

Und hier findest du weitere Artikel zum Thema:


Haha

Wie viel Hipster steckt in dir?

Der Hipster wird seit Beginn seiner Existenz belächelt und verspottet. Zwanghafter Konsum von sozialen Medien und krampfiges Anderssein werden ihm vorgeworfen. Er plündert die Kleiderschränke der Großeltern und ist für jedes gesellschaftliche Übel von Gentrifizierung bis zum globalen Mangel an Buntstiften verantwortlich.

Aber viele Trends, auf die so lange herab geschaut wurde, haben es bis tief in den Mainstream hinein geschafft. Wir vermuten, dass auch in dir ein kleiner Hipster schlummern könnte.

Finde es heraus: