2 Fragen, 2 Antworten

Mit dem Dispo in die Disko, mit dem AMG zur Arge? In Duisburg hatte die Polizei den Verdacht, dass Bezieher von Sozialleistungen diese nur erschlichen haben könnten. Deshalb beschlagnahmten sie zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Dienstag dicke Autos – direkt vor den Jobcentern. (Polizei Duisburg)

Hat sich das gelohnt? 

Das war gleich doppelt ertragreich, denn neben den Autos nahmen die Beamtinnen und Beamten auch noch zwei per Haftbefehl gesuchte Personen fest. Mindestens eine der kontrollierten Personen vor Ort hatte zudem nichtmal einen Führerschein, auch Anzeigen wegen Urkundenfälschung oder Steuerdelikten wurden eingeleitet.

Ist das überhaupt rechtens?

Ob die sieben teuren Wagen, die beschlagnahmt wurden, nun tatsächlich zu Unrecht im Besitz ihrer Halter sind, steht allerdings noch gar nicht fest. Es wurden nun Strafverfahren eingeleitet, um das herauszufinden.


Retro

Warum Rolf Zuckowski das Bundesverdienstkreuz sowas von verdient hat
4 Gründe, warum Rolf der Größte ist

Der bekannteste Kinderlieder-Sänger Deutschlands, Rolf Zuckowski, ist mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden. Der 71-jährige Zuckowski bekam die Auszeichnung am Dienstag im Hamburger Senat überreicht.