Donald Trump ist am Samstag seit 100 Tagen im Amt. Selten war der Neustart eines US-Präsidenten so umstritten: Trump will Menschen die Einreise verbieten, streicht Gelder für den Klimaschutz und provoziert einen Krieg mit Nordkorea. Atomphysiker haben schon mal vorsorglich die Apokalypse-Uhr neu gestellt (bento). 

Die ersten 100 Tage wirken im Rückblick wie ein sich täglich erneuernder Wahnsinn. 

Das Schlimme ist: Wir haben uns an diesen Wahnsinn längst gewöhnt.

Sich ihm hinzugeben, das ist jedoch gefährlich. Auf den Blender Trump müssen wir jeden Tag erneut hinweisen, seine Lügen dürfen nicht zur Normalität werden. 

Ein Appell aus dem bento-Newsteam – oben seht ihr das Video.

Und hier könnt ihr nachlesen, was die US-Regierung in den ersten 100 Tagen umsetzen konnte. Und an welchen Vorhaben sie gescheitert ist:

1/12

Style

Wie durchschnittlich ist deine Körperpflege?

Natürlich duschst du ab und zu. Und eine Zahnbürste besitzt du auch. Aber wäscht du dir auch oft genug am Tag die Hände? Und wann hast du zuletzt Zahnseide benutzt?

Ob sauber wie ein Kätzchen oder verwahrlost wie ein Festival-Besucher – diese Umfrage zeigt dir, wie gut du deine Hygiene im Griff hast.