Bild: dpa/Picture Alliance

Auch wenn dein polizeiliches Führungszeugnis blütenweiß ist und du noch bei keinem Kaufhausdetektiv auf der roten Liste stehst, hast du vielleicht mehr auf dem Kerbholz als du dachtest. 

Ob horten von Ikeableistiften, über rote Ampeln gehen und Einloggen in fremde WLAN-Netzwerke wirklich verboten sind und was du als Konsequenzen für diese Verstöße befürchten musst, erfährst du hier:


Haha

"Der mit dem Horst tanzt": Die besten Filmtitel für den Fall "Maaßen"

Vergangene Woche wurde Hans-Georg Maaßen vom Verfassungsschutzpräsidenten zum Staatssektäter im Innenministerium befördert. Viele waren verwundert: eine Beförderung – trotz eines Fehlers? Maaßen war wegen Äußerungen über die Ausschreitungen in Chemnitz in die Kritik geraten. (bento

Im Nachhinein wurde die Entscheidung über die Beförderung heftig kritisiert. SPD-Chefin Andrea Nahles forderte daraufhin eine Neuverhandlung über die berufliche Zukunft von Maaßen. (bento)