Wir haben uns die Wahlprogramme der Parteien angesehen: Wen soll ich wählen, wenn ...

Noch mehr Hilfe bei der Entscheidung:

Wir haben uns 94 Kandidaten der AfD näher angesehen:


Today

Facebook will Wahlmanipulation stoppen
Zuckerberg beruhigt die Deutschen
Was ist passiert?

"Ich will nicht, dass jemand unsere Werkzeuge benutzt, um die Demokratie zu untergraben", schreibt Mark Zuckerberg in seinem neuesten Facebook-Beitrag. Und hat angekündigt, politisch motivierte Werbung besser kenntlich zu machen. 

Das Ziel: Die Nutzer sollen gleich erkennen können, welche Spots im Zusammenhang mit einer Wahl stehen. Und wer sie finanziert hat. (Watson

Facebook habe Tausende gefälschte Accounts entdeckt und blockiert, die womöglich versuchten, Wahlen in vielen Ländern zu beeinflussen, zuletzt unter anderem in Frankreich. In Deutschland sei so etwas laut Zuckerburg nicht entdeckt worden. (Süddeutsche)